Mit Wie Viel Drehmoment Sieht Man Alufelgen An. Kommt aufs modell an, bei vielen vws sind es bspw. Mit zu erwartenden korrosionen bei stahlfelgen und dem problem bei alufelgen mit thermisch bedingten spannungen würden wir höchstens 160 nm anzugsmoment beim reifentausch empfehlen.

Norbert Einhellig
Norbert Einhellig from www.lancia-beta-bastler.de

Das gutachten sagt, dass man die größe 235 40 18 jahren darf. Schau dir gerne unser video zum drehmoment an, um die theorie noch schneller zu verstehen. Mit zu erwartenden korrosionen bei stahlfelgen und dem problem bei alufelgen mit thermisch bedingten spannungen würden wir höchstens 160 nm anzugsmoment beim reifentausch empfehlen.

Nehmen Wir Nun An, Ein Motor Hat Bei 6.000 Umdrehungen/Min 200 Nm Drehmoment, So Entspräche Das Einer Leistung Von Ca.

Aber am besten in zwei schritten festziehen (wie schon gesagt, immer über kreuz gehen), erst alle mit 80 nm, damit esauch wirklich plan auf der radnabe ist und dann die zweite runde mit dem benötigten drehmoment (bei uns eben 120). Bei meinen 18 zoll mak felgen sind es auch 180 nm, allerdings mit kegelbundschrauben. Und da zieht man mit sicherheit fester als 120 newton meter an, da bin ich überzeugt von.

Zieht Man Die Autoreifen Zu Fest An, Könnten Dadurch Die Radbolzen Und Muttern Beschädigt Werden.

Bei den meisten autos der unteren mittelklasse liegt der wert um die 110nm. Stahlfelgen müssen nicht nachgezogen werden nach dem wechsel, alus sollten nach etwas 200km nochmal nachgezogen werden, weil die sich noch etwas setzen. Dreht man die schrauben mit zu großem drehmoment werden irgendwann die schrauben brechen.

Die Höhe Des Drehmoments Wird In Newtonmeter Gemessen.

Üblicherweise spürt man das durch ein deutliches knacken. Ich möchte mir gerne alufelgen für mein fahrzeug erwerben, da die alten alufelgen bereits nach 10 jahren durch salz unschön sind. Simone führt die gleiche prozedur bei alufelgen an einem vw sharan durch.

Auch Ein Punkt Auf Den Man Achten Muss Beim Umstecken Der Felgen, Denn Mit Solch Kegelbundschrauben Darf Man Keine Original Alu Oder Stahlräder Im Winter Fahren (Sprich Die Radschrauben Müssen Mit Gewechselt Werden Und Gehören Zur Jeweiligen.

Ist das eingestellte drehmoment erreicht, rutscht der schlüssel durch. Ansonsten, bis die schraube anleigt und mit dem schlüssel noch 90° weiterdrehen. Her kommt es auch nicht an.

Hierbei Sind Vor Allem Die Größe Der Felgen Und Die Art Und Anzahl Der.

Das gutachten sagt, dass man die größe 235 40 18 jahren darf. Dann gibt es aber auch seiten die 120nm oder auch 140 nm angeben. Dieses drehmoment wird mit einem einstellbaren, dafür geeignetem drehmomentschlüssel, auf die metrische schraube oder die entsprechende mutter übertragen.