Wie Gießt Man Anthurien. Das klappt aber nur, wenn die pflanze noch intakte wurzeln besitzt und oben entsprechend der vorhandenen wurzelmasse passend zurückgeschnitten wurde. Orchideen vertragen kein stauwasser an den wurzeln.

Anthurie bekommt gelbe/braune Blätter was hat die
Anthurie bekommt gelbe/braune Blätter was hat die from www.plantopedia.de

Die raumluft ist meist so trocken, dass man mit dem nebeln keine anhaltende verbesserung erreicht. Manchmal kann man die pflanze dann noch retten, indem man sie mit dem richtigen substrat umtopft, alle faulen wurzeln abschneidet und dann bewusst sparsam gießt. Wie muss ich eine anthurie pflanzen pflegen?

Flamingoblumen Bevorzugen Eine Hohe Luftfeuchtigkeit, Das Bad Ist Also Der Ort, An Dem Sie Sich Wie Zu Hause Fühlen.

Die raumluft ist meist so trocken, dass man mit dem nebeln keine anhaltende verbesserung erreicht. Das klappt aber nur, wenn die pflanze noch intakte wurzeln besitzt und oben entsprechend der vorhandenen wurzelmasse passend zurückgeschnitten wurde. Manchmal kann man die pflanze dann noch retten, indem man sie mit dem richtigen substrat umtopft, alle faulen wurzeln abschneidet und dann bewusst sparsam gießt.

Wie Muss Ich Eine Anthurie Pflanzen Pflegen?

Im winter gießt man die topfanthurie am besten einmal in der woche, im sommer zweimal. Orchideen vertragen kein stauwasser an den wurzeln. Wer seine orchidee gießt, sollte anschliessend das überschüssige wasser aus dem topf wegkippen.