Muss Man Stroh Lagern Wie Heu. Zumindest hier in der gegend sind die meisten scheunen zumindest an einer seite offen. Heu muss abgelagert werden, wie dolce sandra schon schrieb.

Heu & Stroh für Kleintiere Das musst du wissen
Heu & Stroh für Kleintiere Das musst du wissen from heimtiergarten.de

Heu und stroh richtig lagern. Teilweise sind auch kräuter und gräser drin, wenn das der fall ist vermute ich mal. Habe jetzt alles aufgebaut und überlege gerade wie man das heu, stroh und streu am besten lagert ?

Machen Viele Landwirte Ja Auch.

Heu / stroh ballen draußen lagern solange es überdacht ist kann man stroh und heu ballenweise schon draußen lagern. Die wollte ich eigentlich erst in keller stellen aber ehrlich gesagt bin… Bei uns wird auch sofort das neue stroh gestreut, da bleibt ja so viel von der ernte auf dem hof übrig, dass man keine ballen mehr aufmachen muss.

Zumindest Hier In Der Gegend Sind Die Meisten Scheunen Zumindest An Einer Seite Offen.

Heu hat eine trockenmasse von ca. Heu und gras wird auf der anderen seite des stalles abgeladen. Frisches heu muss erst 3 monate lagern, sollte nicht zu dicht gepackt werden, am besten viehsalz draufstreuen.

Es Ist Komplett Trocken Reingekommen Aber Wegen Dem Doch Hohen Grünateil Denke Ich Auch An Mindst.

Eine selbstentzündung erfolgt nicht schlagartig, sondern in mehreren phasen. Sehr stark ausgeprägt ist diese neigung bei heu. Heu wird meist an schönen und heißen tagen im juni gemacht, da es auf dem.

Hallo, Heu Muß Einige Wochen Lagern, Bevor Man Es Verfüttern Kann, Das Ist Klar.

Bei gebäuden mit brennbarer fassade und mit weichen überdachungen muss der abstand mindestens 50 m betragen. Es scheint, daß das lagern von heu und stroh auf der bühne, wo eigentlich platz ist, zuviel arbeit bedeutet. In der statistik steht dann wieviel ballen eingelagert wurden.

Damit Ist Heu Völlig Unbedenklich, Stroh Aber Immer Kritisch.

Das wird gerade mal gedüngt, und sogar das meistens nur durch voll biologischen mist. Ich habe je 1 tüte. Heulager, zum beispiel ballenlager, großlager, schober für stroh und heu müssen zu anderen gebäuden einen mindestabstand von 25 m haben.